Feierliche Plakettenverleihung: Würdigung der „AG Antidiskriminierung“

IMG 6159

Diversität an unserer Schule fördern und für das Thema sensibilisieren: Diese Ziele hat sich die „AG Antidiskriminierung“ gesetzt. Das Engagement der Arbeitsgemeinschaft, die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der ERS1 2021 ins Leben gerufen haben, ist nun ausgezeichnet worden. Am 15. Februar 2024 wurde die Gruppe offiziell in das Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ aufgenommen und erhielt bei einer Feierstunde in der Aula die Mitgliedsplakette durch die Landeskoordinatorin des Netzwerkes, Sabrina Becker, überreicht. Anwesend war zudem Hüseyin Sitki (SPD), der Schirmherr der „AG Antidiskriminierung“.

Die Veranstaltung, die Schulleiter Martin Schroeder eröffnete, entwickelte sich zu einer anregenden Gemeinschaftsfeier mit interaktiven Elementen, die das Publikum dazu einlud, über Fragen von Respekt und Toleranz miteinander ins Gespräch zu kommen.

 Die Schulgemeinschaft der ERS1 gratuliert den Mitgliedern der AG sehr herzlich und wünscht weiterhin kreative Ideen und gutes Gelingen für ihre wichtige Arbeit.

(Spr/Koeh)