Dramatik pur: In einem spannenden Finale hat sich unser Fußball-Team gegen die Mannschaft der Ziehenschule mit 5:4 durchgesetzt und damit den Meisterpokal in die Nordweststadt geholt. Der Stadtentscheid findet jährlich im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ statt.
Dabei begann das Endspiel am 15. Mai 2024 denkbar unglücklich. Schnell lag die von Frau Siehlmann-Boateng betreute Auswahl mit 0:2 Toren hinten. Doch die Ernst-Reuter-Elf ließ sich nicht hängen und stellte noch in der ersten Halbzeit auf Unentschieden. Auch ein weiterer Treffer des Gegners noch vor dem Pausenpfiff änderte nichts an ihrer Haltung: "Wir wollen das Spiel gewinnen“.
Der zweite Durchgang hielt dann das, was der rasante erste versprochen hatte. Nach dem Ausgleich und drei Wechseln, schoss die ERS1 zunächst den Führungstreffer zum 4:3, musste aber wenig später noch einmal ein Gegentor hinnehmen. In den hitzigen letzten Minuten wollten schließlich beide Teams den Sieg - mit dem glücklichen Ende für unsere Mannschaft. Angefeuert von der eigenen Bank, fiel das entscheidende Tor zum 5:4 Endstand wenige Momente vor Abpfiff.
(Koeh)